Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten - überzeugen Sie sich selbst!»
Das Online-Magazin
«Der Kreis 8 hat vieles zu bieten
überzeugen Sie sich selbst!»

Florence Bachofen-Székely mag es stilbewusst und authentisch

B´FLO ZURICH - wo Funktionalität auf gutes Design trifft

Nach ihrer Ausbildung als Fashion Designer an der renommierten Fashion School Marangoni Milano hat Florence Bachofen-Székely ihr aussergewöhnliches Talent bei namhaften Marken wie Hervé Leger Paris, Charles Jourdan, Nina Ricci, Kurz Schmuck, Swarovski und Atelier Avanzar eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Jahr 1992 gründete sie mit Flo Accessoires ihre eigene Marke und setzte damit einen Meilenstein in ihrer Designerkarriere. Heute geniesst sie in der Modeszene grosses Ansehen unter dem Namen B´FLO ZURICH. Ihre neueste Kollektion ist exklusiv in der Zürcher Boutique stereo fashion als Shop-in-Shop erhältlich. Florence Bachofen-Székely ist eine kreative Kraft, die mit ihren einzigartigen Designs und ihrem unverwechselbaren Stil die Welt der Mode nachhaltig prägt.

Text: Zoran Bozanic

Wo findest du Inspiration für deine Kreationen?

«Ich lasse mich bewusst und unbewusst von allem inspirieren. Besonders Interior Design, Kunst und Filme regen meine Kreativität an. Die Farben und Formen im Möbeldesign beeinflussen das Volumendenken meiner Handtaschenentwürfe, und ich entdecke viele Parallelen. Kunstausstellungen und Filme sind wichtige Quellen für die Gestaltung meiner Foulards und Zeichnungen. Ich nehme alles, was ich sehe, unbewusst auf. Sobald eine Idee gereift ist, skizziere ich sie schnell auf Papier. Ich könnte täglich eine Kollektion entwerfen, denn Ideen sind stets präsent. Besondere Gegenstände und individuelle Fashion-Looks provozieren mich dazu, über sie nachzudenken und sie auf meine eigene Art zu interpretieren. Insbesondere Frauen und Männer mit eigenem Stil, die sich treu bleiben, inspirieren mich massgeblich.»

B´FLO Florence Bachofen-Szekely

Was zeichnet deine aktuelle Kollektion aus?

«Die Taschenformen harmonieren perfekt am Körper, egal ob klein oder gross. Gestepptes Leder spielt eine zentrale Rolle und bietet einen weichen Touch sowie Robustheit. Von kleinen Portemonnaies bis zu geräumigen Shopping Bags ist für jeden Bedarf etwas dabei. Die fröhlich bedruckten Seidenfoulards mit meinen Skizzen betonen den individuellen Stil. Neue gestreifte Schulterriemen ergänzen die neue Kollektion. Die Farbpalette passt zu aktuellen Trends und lässt sich leicht mit anderen Marken kombinieren. Das «Made in Italy» ist mir wichtig für Nachhaltigkeit und Qualität. B´FLO Zurich steht für kurze Wege, kleine Serien und wird in Familienbetrieben in Italien gefertigt. Hochwertige Produkte zu fairen Preisen, designed in Zürich oder Frankreich und hergestellt von den besten Fachleuten der Luxusbranche.»


Florence Bachofen-Székely, B´Flo

Florence Bachofen-Székely, B´Flo

Florence Bachofen-Székely, B´Flo

Florence Bachofen-Székely, B´Flo

Florence Bachofen-Székely, B´Flo

Florence Bachofen-Székely, B´Flo


B´FLO Zurich findet man exklusiv bei stereo fashion, Seefeldstrasse 66

www.bflozurich.com


Zürich Kreis 8 NewsletterX

Um informiert zu bleiben und regelmässige Updates zu erhalten, können Sie unseren Newsletter hier abonnieren - kostenlos und unverbindlich.

Willkommen im Kreis 8 ×